Impfen

Impfen. Erst mal allgemein.

Ich habe Medizin studiert und mich innerhalb der sogenannten Schulmedizin als aufgeklärter Naturwissenschaftler vielfältig betätigt. Bis in mein frühes Erwachsenenalter habe ich alle empfohlenen Impfungen eingesammelt. Jetzt sehe ich keine Veranlassung mehr, mich impfen zu lassen, sondern sehe im Gegenteil viele Hinweise darauf, dass unsere Impftheorie und die Lebenswirklichkeit beträchtlich auseinanderklaffen. Ich spreche hier ausdrücklich nur für mich und sehe mich nicht in der Lage, einen Rat zu erteilen. Nie und nimmer kann ich wissen, ob ich mit meiner Wahrnehmung richtig liege. Sei skeptisch und offen.

Du läßt Dich impfen, um einer Gesundheitsgefahr in der Zukunft zu entgehen.  So tickt Dein Verstand. Du mußt, um jetzt impfend tätig zu werden, die Gesundheitsgefahr für Dich als unzumutbar empfinden. Wie stark Du eine eventuell drohende künftige Krankheit nicht akzeptieren willst, hängt von Deiner Haltung zu Krankheit und Tod ab. Gehst Du wie selbstverständlich davon aus, mit allem, was Dir im Leben zustößt, klarzukommen, spinnst Du Dir keine Drohszenarien zurecht und lässt Dir auch von den werbenden Medien im Dienste der Pharmabranche keine Angstphantasien gestalten. Dann steht das Thema Impfen einfach nicht, weil es für Dichkein lebenswirkliches Thema ist.

Nun wäre es natürlich denkbar, dass in Deiner Umgebung Erkrankungen und Tod (z.B.Masern) so zunehmen, dass Du ein solches Schicksal auch für Dich als wahrscheinlich begreifst. Wenn eine Impfung davor schützen sollte, ist das Impfen eine vielleicht sinnvolle Alternative. Dazu bräuchtest Du Informationen über ihre Fähigkeit, diesen Schutz auch auszuüben.

Tatsächlich ist die Datenlage für den Schutzeffekt der meisten Impfungen ausgesprochen dünn. Impfbefürworter sehen das selbstverständlich sehr anders. Ich lasse mir  meine Braut auch nicht schlecht reden, solange ich in abhängiger Liebe klebrig mit ihr verbunden bin. Die engagierten Impfbefürworter, die ich kenne, haben entweder tatsächlich überhaupt keine Informationen zur Studienlage (quatschen also in peinlichem sozialem Funktionsmodus die Mehrheits- und Obrigkeitsmeinung nach) oder haben diese Informationen – sehen diese jedoch durch ihre Motivationsbrille. So eine Brille habe ich natürlich auch auf. Darum Skepsis! Meine Brille ist auch gefärbt durch Rechthaberei und antiautoritätes Rebellentum zum Beispiel. Sei es so. Lasst uns die Daten doch durch viele Brillen anschauen. Schwarmintelligenz ist angesagt.

Eine meiner Gründe hier zu schreiben, ist die einseitige Medienpräsenz der unkritischen Impfbefürworter. Pro und Kontra sind dadurch für den Impfling nicht gut zu erfassen und er wird in seiner Meinungsbildung einseitig manipuliert.

Im Februar 2017 fand in Berlin ein Kongress statt, der kompetente Impfkritiker und -befürworter zum Dialog auf ein Podium brachte. Hier findest Du dazu Informationen und auch zusammenfassende Filmchen:

https://www.gesundheit-aktiv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1028:argumente-statt-impfpflicht&catid=78:nachrichten&utm_source=newsletter_186&utm_medium=email&utm_campaign=kongress-impfen-gesundheitskompetenz-psychotherapie-palliativmedizin-studie-krebsrisiko

Ein paar Fakten/Daten/Studienergebnisse findest Du zu den einzelnen Impfungen in der Leiste oben.

Sehr ausführlich informiert Dr. Steffen Raab auf seiner Website. https://www.impf-info.de