Impfen und SEX&CRIME

Windpocken

Die Windpockenimpfung wurde vor etwa 15 Jahren gegen massiven Widerstand der Kinder- und Hausärzte von der STIKO empfohlen. Damals wurden mit fragwürdigen Statistikmethoden die Erkrankungszahlen und Komplikationen hochgejazzt.

Details lest bitte bei https://www.impf-info.de/die-impfungen.html

Eine der Argumente für die Impfung ist übrigens die erhoffte Verminderung der Gürtelrose-Fälle im Alter. Auch hier wird eine harmlose Erkrankung zur Geisel der Menschheit erklärt. Ich habe in meiner gesamten Praxistätigkeit keinen schlimmen Verlauf erlebt. Wenn weder Arzt noch Patient Angst haben und in ihrem Denken nicht mit der Fantasie von schlimmen Krankheiten geimpft sind, sind die Verläufe besser. Eine Weisheit, die die  STIKO in die Binsen gehen ließ.

Im November/Dezember 2017 hatte ich in der Praxis zwei Gürtelrosenpatienten. Beide gehörten zu den 17 Patienten, die sich immer noch gegen Grippe impfen lassen. Gegen Grippe für Gürtelrose? Es wird mir langsam zu kompliziert mit dieser Impferei.