Impfen und SEX&CRIME

Diphtherie - Wie ein Medizinnobelpreis Unheil anrichtete

Liebe Leser,

in das Diphtherie- Thema habe ich mich reingekniet. Ich habe wochenlang recherchiert und dabei die großartige Nationalbibliothek in Leipzig kennengelernt. Wie im Rausch las ich Zahlen, Statistiken, Diagramme und Studien aus aller Welt. Von meiner ursprünglichen universitär konditionierten Idee, Diphtherie-Impfung hilft, ist nichts übriggeblieben. Die Ernüchterung ist zeitgleich ein Erschrecken über die Art, wie die Wissenschaft sich selbst betrügt und ihre eigenen korrigierenden  Kräfte offenbar seit Jahrhunderten ignoriert, ausschließt und mundtot macht. Für einige Zeit befand ich mich in einer depressiven Krise, da ich mich mit meiner aufklärerischen Haltung so identifiziert hatte, dass ich die Ignoranz und das Desinteresse der Kollegen und Patienten kaum mehr ertrug. Irgendwann stellt sich jedoch ein tieferes Verstehen ein. Das Versagen der schulmedizinischen Wissenschaft ist mein eigenes Versagen.

Wo bin ich ignorant und weigere mich, meine Realität anzuerkennen oder sie überhaupt zu bemerken? Ich beschäftige mich mit Diphtheriesterblichkeitsraten in Österreich und verheimliche mir, dass ich mein IN-DER-WELT-SEIN weiter aus einer arroganten Haltung des Wissens erlebe, wo aus Einsicht längst Demut vor meinem Nichtwissen angezeigt wäre.  Statt dem nur scheinbar souveränen Wissen der Medizin wünsche ich mir eine fröhliche Haltung des souveränen Nichtwissens.  Wer sollte mein IN-DER-WELT-SEIN unter die Lupe nehmen und der Realität anpassen, wenn nicht ich?  Statt dessen Impfstatistiken, die niemanden interessieren und von den Verantwortlichen aus purer Angst vor dem Zerbröseln ihres Weltbildes niemals gelesen werden?

Nein. ich hisse die weiße Fahne. Ich lösche das hier zusammengetragene Material. Wer es wissen will, wird es finden. Oder fragt mich. Ich erzähle gerne davon. Im Vorraum der Bibliothek in Leipzig gibt es großartige Wandmosaike von nackten Frauen mit Buch.

Stefan

Okay. Protest von Freunden und zu schade für den Aufwand. Und irgendeiner muß den Job ja machen. Hier die Fakten zur Diphtherieimpfung für Unerschrockene: Mit Klick auf den Bauchnabel der nackten Schönen – Klicken und drei mal leise MUTABOR flüstern –  öffnet sich der Hintergrund zu einer Posse der Medizingeschichte.